Karriere im Jobcenter

Das Jobcenter Landkreis Reutlingen ist eine gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Reutlingen, der Stadt Reutlingen und dem Landkreis Reutlingen. Das Jobcenter ist zuständig für die Bewilligung von Leistungen nach dem SGB II sowie für die Betreuung und Arbeitsvermittlung der Arbeitssuchenden. Die drei Träger des Jobcenters nehmen als Delegationsnehmer vollumfänglich Sozialhilfeaufgaben in Reutlingen wahr und entsenden Personal in das Jobcenter.

Jeden Tag berät das Jobcenter Menschen zu Themen rund um Grundsicherung, Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv – nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel.

Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung.

Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten. Neben interessanten Aufgaben erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf.

Das Jobcenter ist ein Arbeitgeber, das Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.

Sie möchten sich bei uns bewerben?

Im Karriereportal finden Sie weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote.