Service
Öffnungszeiten und Standorte
Geschäftsstelle Reutlingen, Albstraße 83
Montag: | 08:00 – 12:15 Uhr |
Dienstag: | Geschlossen (nur mit Termin) |
Mittwoch: | 08:00 – 12:15 Uhr |
Donnerstag: | 08:00 – 12:15 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr (16:00 – 17:00 Uhr nur für Berufstätige und Kursteilnehmer) |
Freitag: | 08:00 – 12:15 Uhr |
Geschäftsstelle Münsingen, Hauptstraße 34
Montag: | 08:00 – 12:00 Uhr |
Dienstag: | 08:00 – 12:00 Uhr |
Mittwoch: | Geschlossen (nur mit Termin) |
Donnerstag: | 14:00 – 17:00 Uhr (16:00 – 17:00 Uhr nur für Berufstätige und Kursteilnehmer) |
Freitag: | Geschlossen (nur mit Termin) |
Beratungstermine im Leistungsbereich und Arbeitsvermittlung nur nach Vereinbarung.
Telefonische Erreichbarkeit und Terminvereinbarung
Haben Sie Fragen oder einen Terminwunsch?
Unser Service Center hilft Ihnen telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr
unter der Rufnummer 07121-309577 gerne weiter!
Vorsprachen in der Eingangszone können Sie hier online buchen
Jobcenter Digital
Was bietet mir der Online-Service?
- Übermittlung von WBA (Weiterbewilligungsanträge)
- Übermittlung von VÄM (Veränderungsmitteilungen)
- Postfach-Nachrichten
Und viele weitere Dienstleistungen….
Welche Vorteile habe ich dadurch?
- Schnelle und einfache Mitteilung
- Zeit- und ortsunabhängig
- Unterstützung bei der Eingabe der Daten durch Hilfetexte
- Einfacher Upload und Versand von Dokumenten und Nachweisen
- Spart Zeit und Porto
- Weitere Informationen zu Arbeit, Wohnen, Gesundheit etc.
Was muss ich beachten?
Voraussetzung für die Nutzung des Online-Portals ist die vorherige Registrierung mit Ausweisprüfung.
Hierzu beraten wir Sie gerne bei Ihrer nächsten Vorsprache im Jobcenter Landkreis Reutlingen – bitte bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument (z. B. Personalausweis, Reisepass) mit.
Weitere Anträge, die Sie online stellen können und Ausfüllhilfen hierzu finden Sie unter:
Downloads und Flyer
Merkblätter, Anträge für Arbeitslosengeld und Bürgergeld, Weiterbewilligungsanträge und vieles mehr finden Sie hier.
Weitere Downloads:
Vollmacht
Schweigepflichtsentbindung
Mietbescheinigung des Jobcenters
Übersicht der angemessenen Unterkunftskosten
Flyer Bildung und Teilhabe
Antrag auf Lernförderung
Antrag auf Schülerbeförderung
Antrag auf Kita- und Schulfahrten
Unsere Partner / wichtige Adressen
Sie wollen Arbeitslosengeld beantragen?
Agentur für Arbeit Reutlingen
Sie wollen Kindergeld oder Kindergeldzuschlag beantragen?
Familenkasse Pfullingen
Sie wollen Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen?
Agentur für Arbeit Reutlingen
Sie wollen BAföG beantragen?
BAföG-Seite, Bundesministerium für Bildung und Forschung
Sie wollen Wohngeld beantragen?
Wohngeldstelle, Landratsamt Reutlingen
Wohngeldstelle, Stadt Reutlingen
Wohngeldstelle, Stadt Metzingen
Sie wollen Sozialhilfe/Grundsicherung beantragen?
Sozialhilfe/Grundsicherung, Landratsamt Reutlingen
Sozialhilfe/Grundsicherung, Stadt Reutlingen
Sie wollen Rente beantragen?
Regionalzentrum Reutlingen, Deutsche Rentenversicherung
Arbeitsrecht
Bürgertelefon Arbeitsrecht
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Günstige Lebensmittel
Reutlinger Tafel
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Metzinger Tafel
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Bad Uracher Tafel
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Münsinger Tafel
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Familien-, Lebens- und Sozialberatung
Diakonie Reutlingen
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Profamilia
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Hilfe zur Selbsthilfe
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Schuldnerberatung
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Schwangeren- und Schwangerschafts- konfliktberatung (Diakonie)
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Schwangeren- und Schwangerschafts- konfliktberatung (Profamilia)
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Frühe Hilfen – Schwangerschaftsberatung
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Frauenhaus Reutlingen
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Kinderschutzbund
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Suchtberatungsstelle
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Obdachlosigkeit
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Psychologische Beratungsstellen
Kultur für alle (u. a. gratis Theater, Kino)
Kulturpforte Reutlingen
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Kundenreaktionsmanagement
Haben Sie Fragen, Lob oder Kritik oder können eine Entscheidung nicht verstehen?
Dann können Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner/in in der Arbeitsvermittlung oder im Fallmanagement oder in der Leistungsabteilung im Jobcenter Landkreis Reutlingen wenden.
Wenn keine Klärung gelingt, besteht die Möglichkeit mit dem Vorgesetzten (Teamleiter/in) zu sprechen. Wenn das Anliegen dann weiterhin besteht, können Sie sich an die Geschäftsleitung wenden.
Sie können sich auch mit Lob und Kritik ans Kundenreaktionsmanagement wenden.
Hinweis
Das Kundenreaktionsmanagement bearbeitet keine Widersprüche.